*
Logo
blockHeaderEditIcon
Gewerbe-Forum Böblingen
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
    Nov 23 2018

    Kostenloses Parken an den Adventsamstagen

    Geschenke kaufen ohne Parkstress!


    Damit der Weihnachtsbummel an den Adventssamstagen ohne Park-Such-Stress beginnen kann, ist in den städtischen Parkhäusern

    • Stadtmitte (Zufahrt Stadtgrabenstraße),
    • Kongresshalle (Zufahrt TübingerStraße),
    • Postplatz (Zufahrt Stuttgarter Straße)
    • und Im Höfle (Zufahrt Pestalozzistraße)

    an den Vier Adventssamstagen 1. Dezember, 8. Dezember, 15. Dezember und 22. Dezember 2018, das Parken kostenfrei.

    St. Martin in Böblingen

    Das Gewerbe-Forum Böblingen verteilt Hefegänse an die kleinen Teilnehmer. Die 1000 frisch gebackenen Hefegänse waren heiß begehrt und schnell verteilt.

    hinten: Philine und Simeon Schad (V8 Hotel), Philipp Kuntze (Hl.Martin), Alessandro Campo (Neuroth),Kira Morgan (Stadtmarketing BB),
    vorne: Dorit Hornstein (FRECH), Hans-Dieter Schühle, Herbert Hablizel, Peter Karnahl (Karnahl), Ingrid Stauss (Porzellanhaus), Jacob Erlbacher

    Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

    Impressionen vom abendlichen Treiben am Marktplatz in Böblingen:

    RK Küchenkultur von LEICHT Küchen im internationalen Wettbewerb prämiert

    Die vom Küchenhersteller LEICHT Küchen initiierte Wettbewerbsplattform für das beste Küchendesign Global Kitchen Design prämierte erneut ihre Gewinner.

    Auf Platz 2 wählten mehr als 1.000 Küchenexperten und Architekten per Online-Voting einen Entwurf des Küchenstudios RK Küchenkultur aus Böblingen. Gekürt wurde der Siegerentwurf im Rahmen der großen LEICHT | DESIGN SHOW am 27. Oktober im Headquarter des erfolgreichen Küchenherstellers in Waldstetten bei Stuttgart.

    Die Preisverleihung war das Highlight der zweitägigen LEICHT | DESIGN SHOW in Waldstetten, zu der zahlreiche internationale Gäste geladen waren. „Die diesjährige Ausgabe des Global Kitchen Design Awards war wieder ein großer Erfolg. Als wir 2015 den Wettbewerb ins Leben gerufen haben, war es unsere Idee, die internationale Küchenwelt miteinander zu vernetzten. Dabei sollten natürlich die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, Mater

    mehr...

    » What‘s up in BB «

    Chancen für unsere Stadt, ihren Wandel und ihre Neuausrichtung.

    16. Oktober 2018 - 19.30 Uhr 

    Das Gewerbe-Forum Böblingen lädt zum Austausch in einer lockeren Gesprächsrunde ein.
    Was unsere Stadt bewegt, wo Chancen der Aufwertung gesehen werden und welche Interpretationen damit einhergehen, ist Inhalt des Abends.

    Mit musikalischen Ergänzungen von Böny Birk am Piano freuen sich die Initiatoren auf eine interessante Verknüpfung von Stadtentwicklung, Kunst und Kultur.

    Im Gespräch auf der Bühne:

    • Baubürgermeisterin Christine Kraayvanger
    • Leiter Liegenschafts- und Wirtschaftsförderungsamt Dominic Schaudt
    • Vorstandsvorsitzende des Gewerbe-Forum Böblingen e.V. Berit Erlbacher

    Durch den Abend führt Hans-Jörg Zürn, Verlagsleiter und Chefredakteur der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung.

    Veranstaltungsort:Altes Amtsgericht - Künstlerhaus Böblingen, Schlossberg 11, 71032 Böblingen

     

    Ein paar Impressionen vom Abend: Dank

    mehr...

    Sep 25 2018

    Einladung zum

     „GWF- aktiv“

    am Dienstag, 2.Oktober 2018

      Achtung Ortswechsel - Wir treffen uns im Restaurant des V8 Hotels (Neubau) Charles-Lindbergh-Platz 1, 71034 Böblingen! 

    Tübinger Str. 157 · 71032 Böblingen

    Beginn 19.30 Uhr

    Das Gewerbe-Forum Böblingen steht für ein starkes Miteinander. Dieses „Wir-Gefühl“ stärken wir, indem wir uns regelmäßig treffen. Der Austausch und das Kennenlernen untereinander stehen im Mittelpunkt. Interessierte Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

    Die Businesswochen stehen vor der Tür und wir werden am 16.10. unsere Veranstaltung unter dem Titel „What‘s up in Böblingen auf der Bühne vom Alten Amtsgericht auf dem Schlossberg haben. Was wir da genau geplant haben, verraten wir Euch gerne an diesem Abend!

    Welche Ideen gibt es für 2018/2019?

    Was wollen wir gemeinsam bewegen?

    Gute Laune und Zeit bitte mitbringen, damit wir den Abend im regen Austausch verbringen können.   

    F

    mehr...

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail