*
Logo
blockHeaderEditIcon
Gewerbe-Forum Böblingen
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
    Juni 22 2018

    Festival-Gewinner FÉLICITÉ für die Mango-Tage

    Spendenvorstellung für Burkina Faso

    Das tragische Scheitern der diesjährigen Mango-Tage ging mehrfach durch die Presse. Auch die Böblinger Kinos erreichte diese Meldung. Eine Spendenvorstellung für Burkina Faso ist die Reaktion.

    Vom tragischen Ende der Mango-Tage erfuhr Kinobetreiber Andreas Zienteck aus der Presse: 87.500 Mangos aus Burkina Faso, die für den Verkauf in der Böblinger Region vorgesehen waren, mussten wegen Insektenbefall vernichtet werden. Der Verkaufserlös von 265.000 Euro, der für dortige Schulen bestimmt war, fehlt.

    Der gebürtige Böblinger kennt diese Aktion natürlich seit vielen Jahren, doch gibt es auch einen persönlichen Bezug: Seine Schwester, Petra Zienteck, ist seit vielen Jahren aktiv an den Mango-Tagen beteiligt. Das diesjährige, tragische Scheitern motivierte die Lehrerin, mit ihren Schülern der ASS Herrenberg auf Spenden-Jagd zu gehen.

    Auch in den Böblinger Kinos entbrannte sogleich ein

    mehr...

    "Offen für Sie! "

    Das steht groß und gut sichtbar auf den Fahnen, die erstmals am Verkaufsoffenen  Sonntag , dem 1. Juli, vor den Geschäften unserer Mitglieder stehen.

     

    Warum?

    Weil es  schön aussieht und die Straße bunter macht! Und natürlich weil es in diesen Geschäften besondere Angebote gibt!

    Wer also neben dem guten Preis auch Wert auf freundliche und fachkundige Beratung legt, ist dort wo diese Fahnen wehen genau richtig!

     

    Arbeitstreffen des Gewerbe-Forum Böblingen bringt neue Aspekte in die Businesswochen 2018

    Dienstagabend trafen sich die Aktiven verschiedenster Gewerbevereine in und um Böblingen, um das Programm der Businesswochen 2018 mit zusätzlichen Highlights zu erweitern. Das Gewerbe-Forum Böblingen hatte dazu ins Restaurant des neuen V8 Hotels geladen. Simeon Schad und sein Team lieferten dazu die perfekte Technik und sorgten sich um das leibliche Wohl der „Denker“.


    Im Mai war die Entscheidung gefallen, dass sich die Gewerbevereine und ihre Mitglieder bei den Businesswochen 2018 engagieren und mit einem vielfältigen Angebot aus den Reihen ihrer Mitglieder das Programm bereichern wollen. So kamen neben den Böblingern auch die Kreativen aus Holzgerlingen und Schönaich, um die Ideen auf den Punkt zu bringen, mit einem Arbeitstitel zu versehen und die Akteure der Veranstaltungen zu benennen.
    Mit einer unglaublichen Dynamik und in freundschaftlicher Weise wurden miteinander Konzepte ent

    mehr...

    Neuigkeiten und Veranstaltungen des
    Congress Center Böblingen / Sindelfingen (CCBS)

    Wunderbar wandelbar...


    Der Juni ist da und mit ihm die Halbzeit für 2018.

    Zum gesamten PDF ►
    Sie merken, wir sind schon im Fußballfieber und freuen uns auf die diesjährige WM 2018 in Russland. Wo es Public Viewing in toller Atmosphäre gibt und welche großartigen Veranstaltungen Sie sonst noch im Juni und Sommer erwarten, erfahren Sie hier.
    P.S. Nicht verpassen: Unser Facebook-Gewinnspiel für den Juni.
    Viel Spaß beim Lesen und Entdecken unseres Newsletters wünscht
    Ihr CCBS Team!

    Kunst zum Anfassen - Pop Art auf Porzellan bei Stauss in Böblingen

     

    In einer Sonderausstellung präsentiert Porzellanhaus Stauss in Böblingen vom 8.6. bis 4.8.2018, die Arbeiten zweier Künstler, die Ikonen der Pop Art wurden.

    James Rizzi und Romero Britto.

    Der Flyer als PDF ►

    Diese Objekte muss man im Original gesehen haben. Also am besten kommen und anfassen!

     

     

     

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail