Logo
blockHeaderEditIcon
Gewerbe-Forum Böblingen
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon

Das Böblinger-Laufrad-Rennen begeistert.  

Laut, lustig und verdammt schnell. Das ist wohl die treffendste Zusammenfassung des Treibens der Aktion, die nun schon zum zweiten Mal am verkaufsoffenen Sonntag in der Bahnhofstraße stattfand. Die Idee von Andrea Hamann wurde als eine gute Idee für das Gewerbe-Forum gesehen und mittlerweile zum festen Bestandteil des Sommerfestes. So waren auch die Starter für das Rennen schnell gefunden. Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz als „Rennleiter“ auf einem Roller an der Spitze, hatte alle Mühe das quirlige Grüppchen hinter sich zu halten. Aber alle kamen heil ins Ziel. Moderiert wurde der Spaß von Berit Erlbacher und die Zuschauer sorgten mithilfe von Klatschpappen für hörbaren Trubel in der Böblinger Fußgängerzone. Die „Super-Racer“ Medaille bekam jedes Kind und die ersten drei zusätzlich ein Geschenk aus dem Hause Karnahl. „Aktion, Bewegung und Anerkennung für die erbrachte Leistung ist uns wichtig, und wenn das ganze Spaß macht, dann hat das Team vom Gewerbe-Forum meist die Hände im Spiel“, bestätigt Andrea Hamann. „Von einer der Mütter weiß ich, wie wichtig dem kleinen Super-Racer seine Medaille ist“.

Das schreibt die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung:

 

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*