*
Logo
blockHeaderEditIcon
Gewerbe-Forum Böblingen
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon

Das Gewerbe-Forum, Gastgeber beim Business-Frühstück in der Theodor-Heuss-Haupt- und Werkrealschule!

Viele Besucher beim Businessfrühstück!

Rund 70 Netzwerker kamen in der vergangenen Woche in Böblingen zum Businessfrühstück zusammen. Das Stadtmarketing folgte der Einladung des Gewerbe-Forums zum selbstgemachten Frühstück in der Theodor-Heuss-Haupt- und Werkrealschule.

Pünktlich um 8 Uhr begrüßten Tom Kopf, Geschäftsführer des Stadtmarketing, und Werner Hesselmaier, Vorstandsvorsitzender des Gewerbe-Forums, die Teilnehmer.

Anschließend referierten Ulrich Schwarz, Erster Bürgermeister der Stadt Böblingen, Angela Huber vom staatlichen Schulamt, Gabriele Baderschneider von der Agentur für Arbeit und Felix Bubner, Rektor der Theodor-Heuss Schule, über die Schullandschaft und die beruflichen Chancen von Hauptschülern.

Ziel dieses besonderen Business-Frühstücks, das von Horst Wiedenhorn und Werner Hesselmaier iniziiert wurde war, den Schülern der Schule den Zugang für Schulpraktikas und Ausbildungsplätze zu erleichtern.

Interessenten wurden danach von Altstadtradt Horst Wiedenhorn durch den Schulgarten geführt.

Über das Business-Frühstück gibt es auch einen Sendebeitrag von Regio TV. Dieser kann unter nachfolgendem Link im Internet angeschaut werden:

www.regio-tv.de/video/322937.html

Fotos: Stadtmarketing Böblingen

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail